Ein rauschendes Fest!

DSC_0251.jpg

Dieses Jahr mit Corona ist alles anders, aber trotzdem möchte ich berichten, wie die Weihnachtsfeier von 2019 war:

Am 14.12.2019 war es wieder soweit, die alljährliche Weihnachtfeier der Belegschaft von Floragard stand wieder an. Und vorab sei gesagt, dass es dieses Jahr besonders heiter und schön war. Gegen 16:30 Uhr wurden wir Azubis und die anderen Kollegen mit einem extra organisierten Shuttle-Service vom Firmengelände abgeholt. Wir wurden anschließend zum Dingsteder Krug in Hatten gefahren. Die Location war sehr gemütlich und wir konnten gut im schönen Ambiente auf dem Land feiern.

Noch bevor wir das Gebäude betraten, gab es vor der Tür einen Empfang mit unterschiedlicher Auswahl an Getränken. Nach einer halben Stunde sind wir dann alle reingegangen und dort erwartete uns eine liebevoll eingerichtete Räumlichkeit.

Als wir uns alle zu Tisch begeben haben, trat unser Geschäftsführer vor, um uns alle zu begrüßen. Er bedankte sich für unsere geleistete Arbeit und das erfolgreiche Jahr 2019. Außerdem wünschte er uns allen, Frohe Weihnachten.

Zufällig gab es an diesem Tag noch einen weiteren Grund zum Feiern. Unser langjähriger Kollege hatte nämlich Geburtstag. Und da er uns leider bald verlässt, um in seinen wohl verdienten Ruhestand zu gehen, war diese Weihnachtsfeier auch gleichzeitig eine Abschiedsfeier. Wie es sich gehört, haben wir allesamt ein Geburtstagslied angestimmt. Danach überreichte der Geschäftsführer an ihn ein Geburtstagsgeschenk.

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, den alle freudig erwartet hatten: Das Buffet wurde eröffnet. Es gab eine riesige Auswahl an Delikatessen und alles was ich probierte war sehr lecker. Auch sämtliche Kollegen, mit denen ich sprach, lobten das Essen sehr.

Nach dem Essen war die Zeit für den Eröffnungstanz gekommen. Der Geschäftsführer und unser langjähriger Kollege eröffneten die Tanzfläche. Die Musik war so gut, dass ich und viele Mitarbeiter die Tanzfläche ordentlich gerockt haben. Für jeden war was dabei: von Pop über Schlager bis hin zu Rock und Türkischer Pop. Wenn gerade nicht getanzt wurde, hatten viele unsere Kollegen die Zeit sich in entspannter Atmosphäre privater zu unterhalten.

An der Bar gab es eine große Auswahl an Getränken, sodass es an nichts fehlte.

Bis um 23:30 Uhr feierte die gesamte Belegschaft freudig und ausgelassen. Als wir zurück nach Oldenburg gefahren wurden, sind einige Kollegen von dort aus noch weitergezogen.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Weihnachtsfeier vom letzten Jahr ein überaus gelungener Abschluss für das Jahr 2019 war und ein persönliches Highlight meiner Ausbildung.


Das ist der Autor!

Ich bin Lanre und 27 Jahre alt.

Ehemaliger Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel. Nun arbeite ich bei Floragard im Back-Office.

Für den Ausgleich zum Beruf, treffe mich mit meinen Freunden und mache viel Sport.





Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren